Al Ameerah mit Dr. Martina Melzer auf einem langen Distanzritt


AL AMEERAH „La Grande Dame“ des Gestüts, geboren 1989, war immer eine gute Mutterstute, wie alle unsere Stuten und war fruchtbar bis ins hohe Alter und hat sehr schöne Rappnachzucht gebracht. Sie ist überwiegend ägyptisch gezogen und war mit ein Grund, dass wir unsere Zucht vor etlichen Jahren ganz auf rein ägyptisch umstellten.

Die ausdrucksvolle Rappstute, Tochter des legendären Rappleistungshengstes Al Azim (El Abd x Ramalla, gekört, HLP Rennbahn, 6000 Distanz-Km) und der Gharib-Tochter Suleah war aber nicht nur eine gute Zuchtstute, sondern erfreute uns viele Jahre auf Wander- und Distanzritten.
Al Ameerah hatte zunächst die Zuchtstutenprüfung und dann die Distanz-Stuten-Leistungsprüfung mit 568 km erfolgreich absolviert.
Noch als 22jährige lief Al Ameerah 234 Distanz-km in einer Saison in der Wertung, darunter Ritte bis 112km, sowie einen 82 km Ritt auf dem 4. Platz.

 


Al Ameerah im hohen Alter mit Anja auf einem langen Distanzritt im Hunsrück

 

Außerdem wurde Al Ameerah als Drittplazierte bei der Hessischen Distanz-Jugend-Meisterschaft ausgezeichnet. Al Ameerah repräsentiert sehr schön die Attribute unserer Zucht: beste Gesundheit und Robustheit, sowie Härte und Leistungsvermögen gepaart mit Leistungsbereitschaft, bei besten Zuchteigenschaften und hervorragendem Charakter und das alles als typvolle schwarze Schönheit.
Al Ameerah genießt jetzt den Herbst ihres Lebens und geht immer noch freudig kleine Ausritte mit.

 

 

 

      Gharib
    El Abd  
      El Garia
  Al Azim    
      Kasyd
    Ramalla  
      Rewjana
Al Ameerah      
      Anter
    Gharib  
      Souhair
  Suleah    
      Madkour
    Suleika  
      Sumka
AL AZIM BLACK ARABIANS
Doris Melzer
D-64686 Lautertal - Germany
Phone: + 49 (0) 6254 - 7610
Fax: + 49 (0) 6254 - 3313
Website: www.Black-Arabs.de
 
Unser Gestüt
Hengste
Stuten und Nachzucht
Presse
Galerie
Kontakt
   

 

Startseite